23.5.06

Ich roque, du roquest, Asia roquet

Von wegen die Asiaten besäßen keine Rocker. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Neulich auf dem Campus, vor einer halben Woche war hier ein Studenten-Festival, stand eine ziemlich gute Studentenband auf der Bühne. Besetzung á là "Interstella 5555" (Daft Punk) mit Sänger/Gitarrist, Schlagzeuger, Keyboarder und Bassistin. (Bei der Bassistin wackelte ich bedenklich mit dem Kopf und murmelte mehr zu mir als zu meiner Begleitung: "Wo will denn der große Bass mit dem kleinen Mädchen hin?") Sie spielten recht ordentliche Coverversionen, z. B. dieses Stück "California", was ich seitdem immer vor mich hin singe und dabei angestrengt nachdenke, von wem das Original stammt.

Außerdem gibt es die wirklich großartige "Asian Kung Fu Generation", die vorzüglichsten Japan-Rock singen und spielen. Sie haben auch eine Webseite. Und sie spielen auf einem Festival im Sommer. Wer Zeit (und Geld) hat, fliegt da bitte mal hin.

Nachtrag: "California" von Lenny Kravitz.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home