29.9.06

Heimat

Auf dem wöchentlichen Weg zum großen Supermarkt mit den europäischen Lebensmitteln komme ich regelmäßig an einem Laden vorbei, auf dessen Reklametafel "ㅎㅏ이마트" steht. Das Wort ähnelt bei flüchtigem Lesen dem deutschen Begriff "Heimat". Hier handelt es sich aber um die koreanisierte Fassung des englischen Begriffs "Hi-Mart".

Man erhält in diesem Geschäft leider kein Stückchen Muttererde aus dem Vaterland, sondern elektronischen Schnickschnack. Da fiel mir irgendwie auch das hier ein.

2 Comments:

At 5/10/06 06:02, Anonymous Anonym said...

Ach, hast Du Dir endlich einen anständigen Wasserkocher gekauft? CaRo

 
At 8/10/06 10:06, Blogger sca said...

Nee. Ich hab mir den formschönen Wasserkessel bei Homeplus für sa-gen-hafte 5000 Won gekauft. Der ist auch anständig. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home