23.4.07

Die schärfsten Schoten

Komme gerade aus der mündlichen Prüfung. Die Studenten mussten zuerst ein kurzes Vorstellungsgespräch führen und anschließend über zwei verschiedene Fotos, die thematisch aber zueinander passten, diskutieren. Einige nette Sätze, die während der Diskussion gefallen sind, habe ich mitstenografiert:
  • "In dem Foto sehe ich drei Sonnen." (Zu sehen war eine Familie beim gemeinsamen Kochen in der Küche mit drei Söhnen.)
  • "Er trägt einen langen Lock." (Auf dem Foto war eine Frau mit Trachtenrock abgebildet.)
  • "In meiner Freizeit gehe ich auf dem Berg spazieren." (Wenn das Reinhold Messner wüsste... Er würde mit dem Bergsteigen sofort aufhören!)
  • "Meine Mutter ist sehr gut zu kochen." (Die Studentin meinte, dass ihre Mutter gut kochen kann.)
Hinweis: Bevor wieder irgendjemand in den Kommentaren herumbrummelt, dass ich mich über die Koreaner lustig machen würde, stelle ich fest: Natürlich mache ich mich über die Koreaner lustig. Sie machen sich ja auch über unsere lustige deutsche Aussprache lustig. Also hat jeder was zu lachen.

Labels: , , , ,

2 Comments:

At 24/4/07 17:45, Blogger Gomdori@KU said...

LOOOOOOOOOOOOOL....meine Mutter ist gut zu kochen ist das beste ^.^;; Dagegen ist der beliebte "schwul" und "schwül" Fehler, den ich immer höre ja noch freundlich ^^

P.S. Es gibt Unterschiede zwischen Lustigmachen und Lustigmachen, aber solange du dich nich beschwerst, wenn man sich über dich lustig macht is doch alles in Ordnung..hihi

 
At 25/5/07 02:26, Anonymous Anonym said...

Na, da hast Du aber noch viel Arbeit. Oder war das schon die letzte Prüfung?

A.+P.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home