19.6.08

Deutschland im Viertelfinale, mutlos

Heute abend spielt Deutschland gegen Portugal bei der Europameisterschaft im Viertelfinale. Die Vorrundenspiele der Deutschen habe ich zwar nur als Kurzzusammenfassung bei DW-TV gesehen, aber das hat mir schon gereicht.

Insbesondere das letzte Spiel gegen Österreich wurde als "Arbeitssieg" bezeichnet, also nicht als spielerische Glanzleistung, mit der sich die deutsche Mannschaft von der vorigen Niederlage gegen Kroatien rehabilitiert hat.

Hinzu kommt: Löw sitzt wegen seines Ausrasters gegen den österreichischen Trainer auf der Tribüne, Frings ist irgendwie irgendwo verletzt. Gute Ausgangsbedingungen in einem entscheidenden Match sehen anders aus. Insofern wünsche ich den deutschen Fußballern zwar den Sieg, tippe aber realistisch auf eine knappe Entscheidung und einen Sieg der Portugiesen im Elfmeterschießen - 5:4 für Portugal.

Labels: , , ,

1 Comments:

At 21/6/08 20:21, Anonymous Anonym said...

Frauen verstehen nicht unbedingt mehr vom Fußball, aber wenn es um Gefühle und Leidenschaft geht, sind sie unschlagbar. Mein Tipp: 3:2 für Deutschland.
maro

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home