15.1.09

Fast wie bei Shakespeare

Heute entwickelte sich im Unterricht folgender Dialog:

Lehrer: Wie heißt denn das Gegenteil von "Liebe"?
Studentin: Tod.

Labels: , , ,

1 Comments:

At 25/1/09 04:10, Anonymous Anonym said...

Sehr philosophisch! Da kann ich noch Folgendes beisteuern: Ich zitiere einen Zitierer aus einer Dissertation von Lee, Hyo-Seon: Moralität bei koreanischen Jugendlichen. Oldenburg 1996. Die Interviewerin stellte dem vierzehnjährigen Mädchen Kyung-Ja Kim aus dem Dorf Nakan die hypothetische Frage: "Wieso ist es wichtig, das Leben deines Mannes zu retten?" Sie antwortete: "Wenn mein Mann sterben würde, könnte ich nicht alleine leben, weil es schwierig ist, allein zu leben."
Sind sie nicht wieder süß, die koreanischen Mädchen?
maro

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home