15.1.09

Fast wie bei Shakespeare

Heute entwickelte sich im Unterricht folgender Dialog:

Lehrer: Wie heißt denn das Gegenteil von "Liebe"?
Studentin: Tod.

Labels: , , ,

1 Comments:

At 25/1/09 04:10, Anonymous Anonym said...

Sehr philosophisch! Da kann ich noch Folgendes beisteuern: Ich zitiere einen Zitierer aus einer Dissertation von Lee, Hyo-Seon: Moralität bei koreanischen Jugendlichen. Oldenburg 1996. Die Interviewerin stellte dem vierzehnjährigen Mädchen Kyung-Ja Kim aus dem Dorf Nakan die hypothetische Frage: "Wieso ist es wichtig, das Leben deines Mannes zu retten?" Sie antwortete: "Wenn mein Mann sterben würde, könnte ich nicht alleine leben, weil es schwierig ist, allein zu leben."
Sind sie nicht wieder süß, die koreanischen Mädchen?
maro

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home