23.10.06

Blogkontrolle, die Leserausweise bitte!

Bei Statcounter bin ich fast täglich zu Gast, um mir die Statistiken für Seoul Power anzusehen. Der Service kostet nichts und ist für "Bloggäbärchen", wie ich eins bin, genau das richtige Tool, um sich mal die verehrte Leserschaft ein bisschen genauer anzuschauen. (Ja, ich kenne alle eure IP-Adressen. Aber nein, ich werde sie nicht veröffentlichen. Nicht hier.)

Im folgenden eine kleine Auswahl, was in den letzten Tagen und Wochen so auf meinem Blog gesucht (und hoffentlich auch gefunden) wurde:
  • koreanische Rapper (Ja, so etwas gibt es wirklich, auch wenn sich das etwas merkwürdig anhört und der eine oder andere sich auf die Schenkel klopfen wird.)
  • schuhkauf ab lager oder auch schuhkauf seoul (Meine Schuhkauf-Geschichte muss ein echter Klassiker sein in der koreanischen Blogger-Fetisch-Szene.)
  • mietpreis seoul
  • itaewon
  • hofbraeuhaus seoul (Davon kann ich nur abraten. Das neuere Restaurant "Bärlin" nebst Bar plus gesprächigem deutschen Wirt hinter der Theke ist um Längen besser. Restaurantkritik folgt demnächst.)
  • wenn aus dem schrecklichen gewühle (Ein Goethe-Zitat aus "Faust"; wie Google allerdings dabei auf meine Seite stösst, entzieht sich meiner Kenntnis. Darüber wollte ich doch erst in einem Monat was schreiben. Langsam wird mir Google ein bisschen unheimlich.)
  • seoulpower (Immer öfter sehe ich diesen Suchbegriff, was mich einerseits freut, andererseits aber falsch geschrieben wird - und nichts wirkt auf einen Deutschlehrer provozierender als ein falsch geschriebenes Wort. So, und jetzt hört mal gut zu, liebe Stammleser, die ihr immer noch nicht wisst, was ein RSS-Feed ist und wie man einen solchen oder ein simples Lesezeichen in seinem Browser anlegt: Seoul Power schreibt man so - groß und getrennt.)
Ich versuche ja immer, möglichst hochwertigen exklusiven brandaktuellen Inhalt über Korea, Südkorea, Seoul, die koreanische Kultur, die Koreaner im Allgemeinen und Speziellen hier abzuliefern. Hüstel. Schon allein die Häufung von so vielen Suchbegriffen in einem einzigen Eintrag dürfte die Leserzahlen sprunghaft ansteigen lassen.

Jetzt tippe ich noch schnell ein paar Suchbegriffe ein, die ich mir von meinen Lesern wünschen würde:
  • muelltrennung korea
  • schamanismus korea
  • autofarben korea
  • sonnenschirme korea
  • oh wie niedlich korea
  • visitenkarten korea
Nur dumm irgendwie, dass ich dafür wohl noch nicht ausreichend content produziert habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home