5.4.07

Rundschau vom 05.04.2007

Gute Idee bei "Stationäre Aufnahme": Pharmakugelschreiber-Testberichte. Teil 1 und Teil 2 sind schon da. Hoffentlich gibt es noch mehr. Nebenbei lernt man noch ein paar Medikamente und deren Wirkstoffe kennen. Lehrreich allemal. (Und ich fange bald auch mit einer neuen Serie an, nachdem die "Keks-der-Woche"-Artikel des Vorjahres von verschiedenen Seiten gelobt wurden.)

Absurditäten aus der Personalabteilung: Wie deutsche Unternehmen neue Mitarbeiter auswählen steht in einem Spiegel Online-Beitrag. Besser als jede Tragikomödie.

Gimmicks bei Gizmodo für das Büro: Aufbewahrungsbox für Bagels und Schlagzeug-Set per USB-Kabel als ideale musikalische Mittagspausen-Untermalung.

Für alle ewigen Studenten: Vorlesungen amerikanischer Universitäten per Video im Internet mitverfolgen. (via Sloganmaker)

Input, Input, Input: Die neuen Communities im Web2.0 schießen wie Pilze aus dem Boden. Was ich mir persönlich in den nächsten Wochen genauer anschauen und ausprobieren werde (einfach weil ich schon zu viel positives als auch negatives darüber gelesen habe und neugierig geworden bin):
Irgendwann gab es das vor kurzem in der Geschichte: Die Elite - oder diejenigen, die sich selbst als solche verstehen - möchte gern unter sich sein und sich mit Schönheit umgeben. Der nächste Schritt wäre dann eine Ausweitung des perfiden Gedankens auf die gesamte Bevölkerung. Mehr bei Spiegel Online.

Bin heute etwas nachdenklich gestimmt - vor allem durch dieses Video.

Labels: , , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home